April
24

MES HomeTalk

17 bis 18:30 Uhr
24.04.2024
NextGen Personalauswahl: Ein Blick in die Zukunft

In einer sich schnell verändernden Welt steht auch die Personalauswahl vor neuen Herausforderungen und Chancen. Bei unserem nächsten MES HomeTalk wollen wir einen Blick auf die zukünftigen, vor allem digitalen Trends in der Personalauswahl werfen.

Stichpunkte wie Kandidat:innen-orientierte Personalauswahl, KI und Cybervetting machen deutlich, dass in der Eignungsdiagnostik ein Umbruch stattfindet. Fragen wie „Wie gestalte ich einen ansprechenden Bewerbungsprozess für Kandidat:innen? Wie spreche ich sie an? Kann das nicht schon längst eine KI übernehmen?“ gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Als Experten haben wir Prof. Klaus P. Stulle von der Fresenius Hochschule eingeladen. Als Herausgeber seines aktuellen Buches „Personalauswahl 4.0 KI, Machine Learning, Gamification und andere Innovationen in der Praxis“ fasst er zusammen mit Dr. Richard Justenhoven die Wirkmechanismen der Digitalisierung innerhalb der Eignungsdiagnostik anhand von diversen Einzelartikeln zusammen.

Gepaart mit Fallbeispielen aus unserer Praxis können wir daraus nicht nur gegenseitig Wissen und Best Practices austauschen, sondern auch konkrete Handlungsempfehlungen für den beruflichen Alltag ableiten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an diesem zukunftsweisenden MES HomeTalk!

Hard Facts

  • Wann? 24.4.2024, 17-18:30 Uhr
  • Wo? Virtuell über MS Teams
  • Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei!
  • Einfach anmelden 👇🏼 und den Link zum MES HomeTalk per Email erhalten 🙂

Anmeldung zum Event

MES HomeTalk
24. April 2024
17 bis 18:30 Uhr
Anrede *
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Unternehmen