• MES HomeTalk

MES HomeTalk 1.6.22

01.06.2022

Welcome back to new normal oder bleib ich doch Zuhause?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich kann unsere Arbeitswelt langsam wieder zu einer neuen Normalität finden. Aber was genau bedeutet das für dein Unternehmen und die Führungspersonen in Bezug zur Arbeitsplatzgestaltung und den Strukturen? Kehren wir zu einer Arbeitsweise zurück, wie wir sie aus Pre-Corona-Zeiten kennen? Oder braucht es einen Neuanfang, der die Arbeitswelt umkrempelt?

Die goldene Mitte funktioniert oft am besten:

  • die Bedürfnisse der verschiedenen Anspruchsgruppen berücksichtigen
  • Unternehmensstrukturen und -prozesse fördern den Zusammenhalt und das Zusammenkommen von Teams
  • Vertrauen in die Mitarbeitenden setzen

Aber das ist leichter gesagt als getan. Mit der Aufgabe, diesen herausfordernden Mittelweg zu finden, beschäftigen sich momentan die Führungspersonen, Entscheider und Entscheiderinnen der Unternehmen weltweit.

Stellst auch du dir die Fragen:

  • Wie bekomme ich die Bedürfnisse meiner Stakeholder unter einen Hut?
  • Wie kann ein hybrides Arbeiten ausschauen und was kann ich (HR) dazu beitragen?
  • Welche Rolle spielt Vertrauen in der Zeit nach Corona?
  • Wie viel Büroplatz wird zukünftig noch benötigt? Welche IT-Sicherheitsthemen müssen berücksichtigt werden?

Lass uns gerne gemeinsam über dieses Thema sprechen und überlegen, wie ein new normal aussehen kann und was es hierzu konkret noch braucht. Wir bringen thematischen Input mit und möchten dich einladen, individuelle Erfahrungen zu teilen und Impulse auszutauschen. Erste handfeste Take-Aways zum direkten Anwenden sind für dich bestimmt dabei.

Los geht’s am 01.06.2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr virtuell über MS Teams.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch mit dir!

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK